Formula Student Electric Italien 2016

eMotion Racing Datum Autor Sebastian Fischbach
Das eMotion Racing Team ist für den Formula Student Electric Italy Wettbewerb vom 22. bis 25. Juli qualifiziert.
In Varano de' Melegari auf dem Autodromo Riccardo Paletti wird im Juli der diesjährige italienische Formula Student Wettbewerb ausgetragen. Für die Klasse der Elektrofahrzeuge hat sich das Team der Hochschule Ruhr West qualifiziert. Dort werden wir mit unserem ersten Fahrzeug dem "EM01" teilnehmen und in den sogenannten statischen und dynamischen Disziplinen gegen 29 weitere Teams um den Sieg kämpfen. Diese Disziplinen bestehen aus Präsentationen, in denen wir unsere Entwicklung vorstellen und aus Fahraufgaben bei denen der "EM01" sich im internationalen Feld behaupten muss. Bis dahin muss allerdings noch einiges erledigt werden und wir arbeiten weiterhin fast täglich am Fahrzeug. Drückt uns die Daumen!
2016-03-15 00:00:00